Norddt. Museum HiFi- und Studiotechnik-Treff
(25.08.2024, 20:38)Magictape schrieb: Hallo zusammen,

Ich habe noch zwei "Gruppenfotos" machen lassen, auf dem wir alle außer Wolfgang drauf sind, als wir im Hörraum saßen.
Ich würde diese gern hier noch reinstellen. Da es sich dabei um eine Veröffentlichung im Internet handelt, müßte ich streng rechtlich betrachtet mir von jedem das Einverständnis einholen. Ich machs mal auf die legere Art und frage einfach: Hat jemand was dagegen und möchte hier auf keinem Foto erscheinen? Einspruch bis 27.08.24 um 19:00 Uhr möglich.
(Nur der Form halber, es muß nicht jeder einzeln mit "ja" oder "nein" antworten, keine Reaktion reicht als "o.k.")

Schönen Gruß
Chrs

Hallo Chris,
leider geht das so nicht. Keine Reaktion als Zustimmung reicht absolut und definitiv nicht aus!

Aber ich habe einen Vorschlag, der von derForumleitung unterstützt werden muss und etwas Arbeit verursacht.
Als Administrator könnte man einen geschützten (nicht öffentlichen) Bereich einrichten, zu dem nur bestimmte Personen (z. B. die Teilnehmer des Treffens freigeschaltet werden.

Dann könnten die Teilnehmer ihre Fotos dort einstellen und von den freigeschalteten Mitgliedern eingesehen werden.
Auf Namen zu den abgebildeten Personen sollte man ohne deren ausdrückliche Zustimmung verzichten.

Wenn mein Vorschlag allgemein akzeptabel ist, liegt es an der Administration, ob sie diese Vorgehensweise unterstutzt.
Den neuen Bereich könnte man auch nur für eine bestimmte Zeit einrichten.
Gruß, Enno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Norddt. Museum HiFi- und Studiotechnik-Treff - von Enno - 26.08.2024, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste