Suche: ERLEDIGT TFK Magnetophon 85 Riemenscheibe für 9,5er Geschwindigkeit
#1
Dumme Geschichte: Die 9,5er Riemenscheibe meines Telefunken Magnetophon 85 war etwas trockengelaufen. Also ausgebaut (ist ja nur gesteckt) und ein Wattestäbchen in Schmiermittel getränkt und in das Lager der Scheibe geschoben. Ein paar Mal hin- und hergedreht, dann rausgezogen. Wo ist die Watte?

Erschrocken stellte ich fest, dass der Watteklumpen vom Stäbchen abgefallen war und ganz tief im Lager feststeckte. Dadurch passt die Scheibe natürlich nicht mehr ganz auf die Achse im Gerät. Versuche, die Watte mit einer umgebogenen Nadel wieder herauszuziehen, sind kläglich gescheitert.

Es ist mir fast peinlich, was passiert ist, aber wenigstens lernt man was daraus.

Jetzt die Frage: Hat einer mal ein Magnetophon 85 ausgeschlachtet und hat noch eine 9,5er Riemenscheibe übrig? Ich würde Versand zahlen und natürlich noch etwas obendrauf. Es würde mich freuen, wenn ich mein Magnetophon 85 bald wieder in Betrieb nehmen könnte.

Gruß
Tristan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ERLEDIGT TFK Magnetophon 85 Riemenscheibe für 9,5er Geschwindigkeit - von TonbandHesse - 25.08.2024, 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste