Grundig und Uher reparaturwürdig
#27
@Kuni
Ich habe ein zweites Gerät zum Ausschlachten. Daß könnte hilfreich sein. Außerdem beschleicht mich der Eindruck, daß in meinem Fall eine Reparatur per Ferndiagnose zum Scheitern verurteilt ist.
Zwar repariere ich Armbanduhren und seit 40 Jahren Motorräder, auch für eine Kaffeemaschine und anderes Gedöns reicht mein Talent. Aber Elektronik allgemein und die Mechanik in Hifi Geräten überfordern mich offensichtlich. Also muß ich den Auftrag abgeben. Und dabei gibt es, da hast Du recht, immer ein gewisses Risiko einem Blender aufzusitzen.

@Akreta
Ich habe mich einfach in das Design verguckt. Das bessere TB ist mit Sicherheit das Variocord. Funktioniert aber leider auch nicht richtig. Dank Andreas habe ich in ein paar Tagen ein funktionierendes RdL, mein 5tes TB und das erste daß funktioniert.
Aber daß Grundig mit seinem Holzgehäuse hat es mir angetan. Und wenn ich mir etwas vorgenommen habe, ziehe ich das auch durch und gebe nicht auf. Wenn ich nicht meine Zeit investieren kann,  weil ich mein Ziel nicht erreiche, muß ich statt Zeit Geld investieren.
Mein Ziel ist es, mir eine Hifi Anlage nach genauen Vorstellungen zusammen zu stellen. Aber der Weg ist erstaunlich steinig. Fast alle Geräte haben Probleme. Offensichtlich war ich hier etwas zu naiv. Ich habe geglaubt, daß ginge wie bei meiner Musiktruhe aus den 50ern. Die ist seit über 30 Jahren in meinem Besitz und wird zur Zeit leider kaum benutzt. Das Radio schalte ich so einmal im Jahr ein, bewege die knisternden Drehschalter hin und her und alles ist gut. Vor 20 Jahren habe ich das Radio mal ausgebaut und vom gröbsten Dreck befreit. Das war alles.

@Andreas
Danke für das Angebot. Ich packe das Grundig ein, wenn ich zu dir fahre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig und Uher reparaturwürdig - von Rückkoppler - 20.08.2024, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste