Grundig TS1000: div. Laufwerksprobleme; Andruckrolle, Bremshebel
#43
(10.08.2024, 13:38)uk64 schrieb:
(10.08.2024, 13:13)berndw schrieb: ... dafür kommt die Maschine nun erst nach 3-5 Sekunden auf volle Geschwindigkeit. 

Das halte ich für normal. Der Tonwellenmotor mit angetriebener Schwungmasse braucht nach "Netz ein" doch nun mal eine gewisse Zeit um auf Sollgeschwindigkeit zu kommen.
Das ist doch genau der (geschwindigkeitsabhängige) markierte Bereich.
[...]

Hallo Ulrich,
besten Dank für die Mühe des Nachmessens. Dann bin hier wohl auf Phantomjagd  Angel

Zur Erinnerung, angefangen hat die Fehlersuche ja mit der Schlaufenbildung weil der rechte Wickelmotor nach dem Start nicht gleich mitarbeiten wollte (siehe alter Beitrag #28).
Da die "Zeitfunktion" bzw. der zeitliche Verlauf ähnlich war wie die Kurve der Spannung "+A" hatte ich einen Zusammenhang vermutet.

Da ich wissen möchte auf welcher Karte der eigentlich ursächliche Fehler steckt werde ich die Karten noch einmal rücktauschen. 
Außer den tauben Elkos habe ich keine weiteren Bauteile ersetzt. Wenn dann wieder der rechte Motor mit einer anderen Karte von Beginn an nicht mitläuft haben wir vielleicht neue Ansätze für die Suche Smile

Schönen sonnigen Abend, Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundig TS1000: div. Laufwerksprobleme; Andruckrolle, Bremshebel - von berndw - 10.08.2024, 17:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste