Revision meiner PR99
#1
Hallo aus Stuttgart.

Ich habe mich hier vor ca 5 Monaten angemeldet und vorgestellt mit meiner Revox PR99 MKII, die über 10 Jahre nicht mehr genutzt wurde und seither auf dem Schrank stand. Sie lief zwar grundsätzlich noch, hatte aber eine Überholung nötig. Daraufhin hatte sich Holger und Jörg gemeldet und mir diesbezüglich Hilfe angeboten was mich sehr gefreut hat. Ich hatte mich dann entschieden die Revox zu Jörg zu bringen weil die Strecke Stuttgart-Fürth überschaubar war. Hannover wäre doch etwas sehr weit gewesen.

Anfang April brachte ich sie dann also zu Jörg und ließ sie dort. Dort wurde dann mit der Revision begonnen und alle bekannten Teile wie sämtliche Kondensatoren, Motorlager, Potis ausgetauscht, Bremsen bzw Bremsbänder gereinigt und die Maschine auf LPR35 eingemessen. Auch die Andruckrolle wurde gewechselt und die Bandteller neu lackiert. Natürlich wurde auch alles so gut wie möglich gereinigt. Ganz am Ende, beim Probelauf fiel dann auf, das ein Schalter nicht funktionierte, also wieder alles auseinander und noch den Schalter ausgewechselt, sowie vorsorglich noch ein weiterer. Das ganze hat ca 3 Wochen gedauert und Jörg hat mich immer informiert was gemacht wurde und mich mit Bildern versorgt. Das ganze wirkte auf mich sehr professionell.

Anschließend habe ich die Maschine wieder abgeholt und seither läuft sie im großen und ganzen wieder wie sie soll. Keine kratzenden Regler mehr, keine weiteren Kontaktprobleme, sie bremst wieder gut und klingt fantastisch.

Ein kleines Manko gibt es allerdings leider, da kann ich dem Jörg aber keinen Vorwurf machen. Ich hatte eine Woche Urlaub und da hatte ich die Maschine intensiv genutzt und ca 10 Bänder bespielt. In dieser Zeit ist ein paar mal ein Kanal weggebrochen, da muss man mal gucken. An den Kabeln zu wackeln hat nicht geholfen, also vermutlich kein Kabelbruch. Eventuell muss man hier die Anschlüsse nochmal reinigen. Es ist jetzt aber auch nicht mehr aufgetreten. Das ganze passierte aber auch erst nach ca 20-30 Betriebsstunden. Das muss ich jetzt noch etwas beobachten, eventuell mal die Anschlüsse reinigen oder im Fall der Fälle irgendwann nochmal zu Jörg. 

Alles in allem bin ich aber SEHR zufrieden mit der Arbeit, da hängen ja auch viele Arbeitsstunden drin. Jörg hat sich da viel Mühe gegeben und der Kostenaufwand war auch überschaubar. Es wurde zwar etwas teurer als gedacht aber damit hatte ich auch gerechnet. Schließlich wurde ja auch noch die Andruckrolle gewechselt und die Bandteller neu lackiert. Und die Reinigung war auch etwas aufwändiger, denn ja, ich bin Raucher. Ich rauche zwar mittlerweile wenig in der Wohnung und meine Geräte sind alle abgedeckt aber das war nunmal nicht immer so. Vor allem in früheren Jahren hat man sich da weniger Gedanken drum gemacht. Deshalb habe ich da auch freiwillig etwas mehr für die Reinigung bezahlt.

Ich schreibe das hier, weil ich mich auf diesem Weg auch nochmal bei Jörg für die Arbeit bedanken möchte. Ich bin wahnsinnig glücklich das die PR wieder vernünftig läuft. Ich besitze die Maschine nun ca 35 Jahre und hänge an ihr. 

Auch meinen Dank an das gesamte Forum, denn durch das Forum wurde mir in kurzer Zeit tatkräftig geholfen, damit hatte ich am Anfang gar nicht gerechnet.

Hier noch ein paar Bilder:

[Bild: 48515082mc.jpg]

[Bild: 48515083li.jpg]

[Bild: 48515084ml.jpg]

[Bild: 48515085ik.jpg]

[Bild: 48515086nx.jpg]


Viele Grüße aus Stuttgart,
Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revision meiner PR99 - von TA-WS6 - 09.08.2024, 19:35
RE: Revision meiner PR99 - von Moppedmanni - 09.08.2024, 20:16
RE: Revision meiner PR99 - von havox - 09.08.2024, 21:39
RE: Revision meiner PR99 - von djhoerbie - 09.08.2024, 22:13
RE: Revision meiner PR99 - von Baruse - 10.08.2024, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste