Kenwood DP-5030 liest keine CDs mehr
#6
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten.
Der Besitzer und ich haben uns sowieso darauf geeinigt, dass wenn eine Reparatur nicht möglich / nicht mehr rentabel ist, ich ihm helfe, ein "neues altes" Gerät aus den frühen 1990ern zu finden.

@Jan sobald du von deinen übrigen 3 CD-Playern mehr weißt, wäre es super, wenn du mir per PN oder hier schreibst Smile
Am besten wäre hier wie gesagt ein Gerät aus den frühen 1990ern in schwarz, von Kenwood muss es nicht sein.

@Moritz: Da eine Reparatur ohne Oszi so nicht möglich ist und sowieso vom Zeitaufwand und Geld eher unrentabel, habe ich mir originalzustand des Potis am Pick-up markiert und daran minimal gedreht.
Hat aber leider nicht wirklich was gebracht und ich habe das Poti nun wieder in die Ausgangslage gestellt.
Ein einziges mal hat er mir tatsächlich eine CD eingelesen (Tracks angezeigt), bis ich das Gerät dann aber an einem Verstärker anschließen konnte, war die Freude auch schon wieder vorbei.

Sehr komisch ist auch, dass die CD auf ein mal viel zu schnell entgegen des Uhrzeigersinns dreht, wenn man einen der Stecker (blau) auf der Hauptplatine etwas bewegt / berührt. Dieser Stecker geht auch direkt zum Laserpickup, möglicherweise ist da auch einfach ein Kabelbruch vorhanden... Ich werde, wenn ich heute Nachmittags / Abends Zeit hab, die Stecker alle mal ziehen und die Kontakte reinigen, vielleicht liegt es auch nur daran...
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kenwood DP-5030 liest keine CDs mehr - von al3x135 - 05.08.2024, 11:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste