Masterband- Kopien- woran erkennen?
#29
(04.08.2024, 17:52)eudatux23 schrieb: Das ist doch Blödsinn. Digital ermöglicht es einem, absolut verlustfrei aufzunehmen und vor allem zu kopieren, da kann man sicher sein, dass nichts am Signal verändert wird und man einen sauberen Master hat. Analog hingegen bringt allerlei Veränderungen mit sich wie Rauschen, Verzerrungen und co, unvermeidlich. Man kann natürlich sagen, dass man Musik lieber von Band hört, tu ich ja auch. Aber da ist dann trotzdem eine DDA-Aufnahme und Welten besser als AAA, wo an jeder Station neuer Generation Loss eingefügt wird, vor allem weiteres Rauschen. Da muss man die audiophile Fantasiebrille mal abnehmen und der tontechnischen Realität ins Auge blicken.

Warum "Blödsinn"? - Wer lesen kann ist im Vorteil- Ich will analog, reines analog - "Wieso ist das dann Blödsinn?- Dann rauscht es eben, Na und?
im übrigen habe ich einen analogen DENOISER
Was ist dagegen einzuwenden, wenn Jemand ausdrücklich "echtes Analog" möchte? - Wer irgendwelche digitalen Aufnahmen auf Magnetband abspeichern möchte.. ist das so gesehen nicht auch Blödsinn? - Geht denn da nicht auch "viel verloren"? - Warum dann nicht gleich FLAC Dateien vom USB Stick?

.
.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Masterband- Kopien- woran erkennen? - von R@lly - 26.07.2024, 18:15
RE: Masterband- Kopien- woran erkennen? - von R@lly - 04.08.2024, 18:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste