Tausch: Telefunken M24 im Tausch gegen Uher 195
#7
Hallo Christian,

Wir machen Sechzigerjahre, Beat Musik mit deutschen Texten und spielen alle Instrumente selbst ein .
Dabei nutzen wir die M15 als Master Maschine entweder vom Pult oder aber direkt aus einem Pro Tools HD System über zwei Kanäle auf einem analogen SoundCraft Mischpult.

Die Ergebnisse sind abhängig vom Mix gut Big Grin bis sensationell, d.h. auch die Qualität und Beschaffenheit unserer Mixe hat einen großen Einfluss auf unser Endergebnis.
Auch sind die Ergebnisse leider abhängig von Band Material, zumal ältere Chargen z.B. EMTEC ( zuvor BASF) vs modernen  RTM Bändern aus Frankreich meiner Meinung nach besser = musikalischer klingen, aber schwer zu besorgen sind.


Ich würde nun sehr gerne mit einer älteren Bandmaschine versuchen, eine Aufnahme komplett analog durchzuführen. Dabei würde ich unkonventionell vorgehen und die einzelnen Instrumente zunächst hintereinander aufnehmen.
Parallel spiele ich mir die zuvor aufgenommenen Spuren mit einem iPad über Kopfhörer zu.

Deshalb mein Interesse an einer älteren TeleFunken Maschine sogar mit Röhrentechnik ??? Rolleyes

Ich habe hier mit einem Uher Royal Deluxe, zwei Spur und einem alten Telefunken Studio zwei ebenfalls zwei Spur herum experimentiert, das reicht mir aber nicht.

Würdest du deine zweite Maschine eventuell auch verkaufen?

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefunken M24 im Tausch gegen Uher 195 - von WalterRoyalDeluxe - 04.08.2024, 09:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste