Biete: Akai Plattenspieler und JVC Tapedeck (beide defekt)
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier aus einem Beifang zwei defekte Geräte. Vielleicht hat ja jemand Interesse:


Plattenspieler AKAI AP-Q310
   
Der Plattenteller schwankt sehr stark in der Drehzahl. Ich hatte die Elkos auf der Motorsteuerung erneuert (Fehler war vorher schon vorhanden) und dann versucht die Einstellungen laut Servicehandbuch durchzuführen. Die ersten Einstellungen erfolgen, ohne dass der Motor angeschlossen ist. Das funktioniert alles. Sobald der Motor angeschlossen ist, funktioniert die Einstellung nicht mehr. Ich nehme daher an, dass der Motor defekt ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Da ich das Gerät eigentlich nicht brauche, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
Übrige Funktionen scheinen in Ordnung zu sein. Die Haube ist auch (abgesehen von den üblichen Wischspuren) in gutem Zustand.
Zustand der Nadel weiß ich gerade nicht so genau. Es scheint ein Audio Technica System zu sein. Zumindest eine AT95E Ersatznadel passt problemlos.

Kassettendeck JVC KD-D40
   
Das Kassettendeck scheint grundlegend zu funktionieren. Wiedergabe wird ausgeführt, man hört auch den Inhalt der Kassette. Spulen geht auch. Allerdings geht das Gerät immer nach ein paar Sekunden auf Stop. Auch scheint die Funktionsumschaltung manchmal nicht richtig zu funktionieren. Man drückt auf Zurückspulen und das Gerät spult vor (für ein paar Sekunden).
Die kurze Wiedergabe klingt so erstmal in Ordnung.

Artikelstandort: Osnabrück

Preis:
Bei Selbstabholung kostenlos!

Abholung wäre mir am liebsten. Wenn sich da niemand meldet, würde ich auch versenden:
Bei Versand innerhalb Deutschlands hätte ich gerne pro Gerät 20€. Wenn jemand beide nimmt, dann 30€.

Gruß
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akai Plattenspieler und JVC Tapedeck (beide defekt) - von q-tip - 02.08.2024, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste