Masterband- Kopien- woran erkennen?
#13
@ Robert.- Danke! Das ist es eigentlich, was ich wissen wollte.
Ich würde den Menschen hier im Forum eigentlich vertrauen, aber inzwischen werden ja auch in der Bucht
und sonst wo "Masterband Kopien" angeboten.- Da dann ggf. für einige Hudert Euro für eine CD Kopie zu zahlen,
so böse bin ich meinem Geld dann doch nicht.

Ich komme nicht von ungefähr auf dieses Thema. So habe ich z.B. in der Aula eines hiesigen Gymnasiums
ein Konzert einiger Musikstudenten gesehen, die mittelalterliche Musik auf entspr., teils sehr merkwürdigen
Musikinstrumenten (Nachbauten) machten. Das klang zwar "ungewöhnlich" aber doch sehr eingängig und interessant.
Ich kam mit den Mädels u. Jungs in`s Gespräch und sie hätten gegen analoge Aufnahmen nix einzuwenden
gehabt, im Gegenteil.
leider fehlt mir aber die notwendige Kenntnis. - So besitze ich zwar eine Studer A810, und 2 PR99 MK III, also
brauchbare Maschinen im Top Zustand, Yamaha u. Behringer Mischpult wäre auch vorhanden,- allerdings
besitze ich nur 4 mittelprächtige Mikrofone und nicht die Kenntnis diese im Raum zu platzieren.
"Unser Mann" aus unserer langjährigen Rockband, am "Mischer" ist leider seid 2 Jahren verstorben und allein
die Tatsache 30 Jahre "Jonny B. Good" ""runtergeschrubbt"" zu haben, macht einen nicht zum Experten für
Raumakustik - Das spielte bei uns eher eine "untergeordnete Rolle"

Es ginge mir nicht darum Geld zu machen, sondern auch eben derartige Musik (s.o.) analog zu konservieren.
Was mich da auch abschreckt ist die Tatsache mit "meinen Freunden" von der GEMA,- mit denen hatten wir im laufe
der Jahre viel Ärger...

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Masterband- Kopien- woran erkennen? - von R@lly - 26.07.2024, 18:15
RE: Masterband- Kopien- woran erkennen? - von R@lly - 27.07.2024, 10:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste