Die Quadral Titan im Wandel der Zeit
#8
(25.07.2024, 22:06)timo schrieb: .......
Zu meiner Kinderzeit, es muss so irgendwann um 1984 gewesen sein, hatte ich ein Prospekt von All-Akustik, in dem neben edlen Luxman-Verstärkern und Micro-Seiki-Plattenspielern eben auch Quadral-Lautsprecher beworben wurden. Das Spitzenmodell war die Titan, wahrscheinlich noch das Urmodell. In meiner kindlichen Phantasie malte ich mir aus, mir später mal so eine Anlage in mein Wohnzimmer stellen würde. Smile

.......

Ist jetzt zwar teilw. OT, passt aber zum Thema.

Kann ich wirklich gut nachvollziehen.- Meine absolute "Traumbox" war ( und ist eigentlich immer noch ) die

Visaton Atlas DSM MK II.

Platz genug hätte ich zwar eigentlich immer gehabt, aber früher nicht das Geld und später irgendwie von "ab gekommen"

Ich glaube immer noch, nachdem ich sie mehrfach "live" gehört habe, auch eben mit "meiner Musikrichtung" (vornehmlich Rock, Blues..)
- die Atlas DSM MKII ist eine der besten HIFI Boxen ever. - 

Speziell hier die MK II da (sieht von von außen nicht, , macht aber echt `was aus) ist ein 25cm Bass/Innentreiber im Gehäuse verbaut.

Leider nur eben gewöhnungsbedürftige Optik und Größe einer Standuhr (1,70m höhe ohne Absorber)..  Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Quadral Titan im Wandel der Zeit - von timo - 25.07.2024, 22:06
RE: Die Quadral Titan im Wandel der Zeit - von R@lly - 26.07.2024, 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste