Philips N4512 Probleme beim Umspulen
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Die kann er sich im Netz besorgen. Nur reicht das eben nicht. Ohne die Fähigkeit ein Messgerät zu bedienen und die Werte zu interpretieren wird das nichts. Das Gerät hat verschiedene elektrische Bremsfunktionen, die einmal durch eine Stromzuführung tum REW-Motor und einmal durch eine Wirbelstrombremsfunktion? für den FF-Motor realisiert werden. Es gibt eine zusätzliche Platine auf der diese Funktionen zusammengefasst sind. Im Manual wird auch beschrieben, welche Ströme, wann am Motor zu messen sind. Aber das ist deutlich komplizierter als bei AKAI oder Revox, wo einfach nur ein Relais geschaltet wird. Zudem verfügt das Gerät auch über eine Bandzugdetektion, die zwei Schalter betätigt, die dann ebenfalls die Spannungsversorgung der Motoren steuert. Ich finde die Schaltung wirklich beeindruckend und man sieht, dass sich Philips wirklich viele Gedanken gemacht hat. Unterm Strich kommt aber nichts besonderes raus. Die Gleichlaufschwankungen sind mit 0,2% bei 9,5 cm/s, m.E. unnötig hoch. Eine etwas aufwändigere Capstan-Steuerung wäre da vielleicht hilfreich gewesen. Es wäre schön, wenn ein Philips-Experte die verschiedenen Bremskreise erläutern könnte, ich habe leider kein Philips-Gerät. Anders als andere mag ich die Formgebung und die Plastikanmutung.
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RE: Philips N4512 Probleme beim Umspulen - von AKRETA - 07.07.2024, 10:49

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