03.07.2024, 14:47
Anderer Fehler - ähnliche Reaktionen (vor ca. 5 Jahren):
Vodafon-DSL 6000-Anschluss mit ISDN-Telefon
Häufige, oft stundenlange und nicht zu äußeren Ereignissen korreliert stattfindende Ausfälle von DSL und/oder Telefon, die ausnahmslos "selbstheilend" waren, d.h. nach unbestimmter Zeit funktionierte alles wieder wie gewohnt... Zahlreiche (mehr als 20!) Telefonate mit der Hotline meist per Handy, Gespräche mit Nicht-Fachleuten, die mir einen neuen Vertrag aufschwätzen wollten oder abwegige Hilfen anboten ("mal den Router resetten und die Zugangs-Kennung neu eingeben...") X-mal Fehlertickets eröffnet und (ungefragt) wieder geschlossen (u.a. mit der Begründung, dass "der Kunde den Fehler selbst behoben hat") Mehrere Besuche des Vodafone- oder auch Telekom-Technikers, die sich gegenseitig die Verantwortung für die Ausfälle in die Schuhe schoben, bei mir am Übergabepunkt aber jeweils nur "alles tot" oder "alles bestens" messen konnten und die daraus gezogenen Schlüsse mir nicht mitteilen konnten oder durften (!). Nach Wochen (!) verklausulierte und verschwurbelte Email von Vodafone, dass "zur Verbesserung der Versorgungssicherheit" nun eine "Veränderung in der Vermittlungsstelle" vorgenommen würde - ohne jeden Bezug zu meinen Ausfall-Meldungen. Ab diesem Zeitpunkt Telefon und DSL völlig störfrei - bis zur Umstellung auf VoIP, aber das war eine andere Geschichte.
Wolfgang / BandWolf
Vodafon-DSL 6000-Anschluss mit ISDN-Telefon
Häufige, oft stundenlange und nicht zu äußeren Ereignissen korreliert stattfindende Ausfälle von DSL und/oder Telefon, die ausnahmslos "selbstheilend" waren, d.h. nach unbestimmter Zeit funktionierte alles wieder wie gewohnt... Zahlreiche (mehr als 20!) Telefonate mit der Hotline meist per Handy, Gespräche mit Nicht-Fachleuten, die mir einen neuen Vertrag aufschwätzen wollten oder abwegige Hilfen anboten ("mal den Router resetten und die Zugangs-Kennung neu eingeben...") X-mal Fehlertickets eröffnet und (ungefragt) wieder geschlossen (u.a. mit der Begründung, dass "der Kunde den Fehler selbst behoben hat") Mehrere Besuche des Vodafone- oder auch Telekom-Technikers, die sich gegenseitig die Verantwortung für die Ausfälle in die Schuhe schoben, bei mir am Übergabepunkt aber jeweils nur "alles tot" oder "alles bestens" messen konnten und die daraus gezogenen Schlüsse mir nicht mitteilen konnten oder durften (!). Nach Wochen (!) verklausulierte und verschwurbelte Email von Vodafone, dass "zur Verbesserung der Versorgungssicherheit" nun eine "Veränderung in der Vermittlungsstelle" vorgenommen würde - ohne jeden Bezug zu meinen Ausfall-Meldungen. Ab diesem Zeitpunkt Telefon und DSL völlig störfrei - bis zur Umstellung auf VoIP, aber das war eine andere Geschichte.
Wolfgang / BandWolf
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)