(03.07.2024, 09:13)q-tip schrieb: Das entscheidet aber meist nicht der Techniker am Verteilerkasten, den man darauf anspricht. Es wird bezahlt, was beauftragt wurde, mehr nicht. Wenn der Techniker nun aus Nettigkeit oder weil es sinnvoll ist das trotzdem macht, geht die zusätzliche Zeit auf seine Kappe oder er bekommt noch Ärger vom Vorgesetzten.
Ja, blödes System, hat aber nichts mit Dilettanten oder "Experten" zu tun.
Ähnlicher Fall bei einer Freundin. Private Firma verlegte Glasfaserkabel und beschädigte das Telefonkabel.
Telekom vor Ort: Soll die Firma reparieren, die das beschädigt hat.
Firma repariert, aber immer noch kein Internet.
Telekom Techniker am Kabelverzweiger getroffen.
Er hätte nur noch 5 offene Störungen," unsere" Störung sei schon auf behoben gestellt.
Wir sollten heute noch bei unserem Provider anrufen und genau das als Text durchgeben, daß die vorausgegange Störung nicht behoben sei.
Er würde das dann auch als Auftrag bekommen und sich morgen darum kümmern.
Er klingelte dann am nächsten Vormittag und fragte, ob es jetzt geht.
Was war es denn, sollte sie ihn fragen? Adern vertauscht?
Antwort: Klar, wie immer in diesen Fällen.
Der Unterschied in der Arbeitsweise ist klar erkennbar.