03.07.2024, 00:21
(02.07.2024, 23:16)q-tip schrieb: Gut, dass ihr alle nie Fehler macht.
Hat das jemand behauptet?
(02.07.2024, 23:16)q-tip schrieb: Das einzige, was man hier wirklich kritisieren kann, ist, dass nach der Reparatur nicht geprüft wurde, ob der Anschluss wieder funktioniert. Passt wahrscheinlich nicht in den engen Zeitplan.
Soso, das einzige, was man hier kritisieren kann.
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Schauen wir doch mal in das erste Posting:
Auf dem Rückweg vom Einkauf habe ich den Techniker zufällig am Verteilerkasten gesehen und angesprochen: "Könnte es nicht sein, dass die Tiefbau-Firma zwar alle a/b-Drähtchen verbunden hat, aber falsch zugeordnet? Wäre es nicht sinnvoll, die Hausanschlüsse im Verteilerkasten 'auszuklingeln'? Also Tonfrequenz am Hausanschluss einzuspeisen und im Verteilerkasten alle Drähtchen zu messen, ob und wo diese Tonfrequenz rauskommt?"
Antwort: "Das ist theoretisch möglich."
Frage: "Warum machen Sie das denn nicht?"
Antwort: "Dazu habe ich keinen Auftrag, wenden Sie sich an die Telekom."
Bitte von mir: "Könnten Sie das wenigstens in Ihren Bericht hineinschreiben?"
Antwort: "Das darf ich nicht, das entspricht nicht meinem Auftrag."
Es gibt etwas, was mich (ganz ehrlich und offen gesagt) noch mehr nervt als diese Dilettanten. Das sind die Leute, die das auch noch in Schutz nehmen.
Als Kunde muß ich etwas nicht besser können als die Mitarbeiter der Firma, bei der ich die Leistung beauftragt habe.
Spätestens jedoch wenn die Leistung nicht erfüllt wird und trotz der technischen Hinweise der Fehler nicht mal gesucht wird, hört es mit dem Verständnis auf.
Du kannst das gerne anderes sehen und in der Gesprächsgruppe mit der Hotline darüber reden, daß wir alle nur Menschen sind und Fehler machen.
Bitte unterstelle anderen Menschen, mit höheren Ansprüchen an die Durchführung von technischen Arbeiten, nicht irgendetwas.
Viele Grüße
Joachim