Welcher Lautsprecherersatz für Philips N4408..?
#1
Hallo Zusammen,

Ich hätte eine technische Frage…-

„Just for fun“ habe ich mir aktuell ein Philips N4408 mit separaten Lautsprechern für die Terrasse zugelegt. Hat nicht gerade den besten Sound, aber für draußen reicht es. Das Gerät stammt aus der Zeit ca. 1970, daher klingen die beiden Lautsprecher nicht mehr sauber, sind wohl zu alt. Die würde ich jetzt gerne austauschen. Ich dachte da ein ein kleines 2wege System oder Breitbandlautsprecher mit 10 bis 15 cm maximalen Durchmesser. Die gibt es schon preiswert von JVC oder von Visaton. Größere passen nicht in die Philipsgehäuse rein. 
An technischen Daten für die Originallautsprecher finde ich nur „2 x 6 W Sinus für 5 - 8 Ohm“.

Was meint Ihr, kann ich aktuelle Breitbandlautsprecher einfach gegen die 50 Jahre alten Lautsprecher tauschen oder müsste ich auf etwas Spezielles achten? Die Lautsprecher, die mir für den Tausch vorschweben werden ja  oft in Soundanlagen von PKW eingebaut. Die sind halt klein und würden mit etwas Anpassung gut ins Philipsgehäuse passen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben…

Gruß Manfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welcher Lautsprecherersatz für Philips N4408..? - von Bebobdeluxe - 28.06.2024, 12:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste