Biete: Thorens TD 110 mit mehreren Tonarmen und Tonabnehmern
#1
Bilder und Daten bitte googeln

Das Gerät wird nur gegen Abholung oder Forentransport abgegeben, aber ich denke, daß sich auch ein weiterer Weg aufgrund des Zubehörs lohnt.

Der kleine Bruder des TD115, abgespeckt um die Automatik, statt Schiebeschaltern mit Drehschaltern, ist m.M. nach heute die bessere Wahl. Keine aufwändige Beseitigung von eventuellen Störungen der Automatik, keine Kratzspuren an der Frontblende wegen der Schiebeschalter.

Interessant ist dieser Dreher durch die vorhandenen Tonabnehmer:
verbaut ist ein sehr schwer zu bekommendes TPO70 mit guter Originalnadel. Das dazugehörende Gegengewicht ist beim besten Willen nicht zu beschaffen, daher habe ich an der Unterseite an geeigneter Stelle eine flache Rändelmutter angeklebt und schwarz lackiert, um das System mit dem serienmässigen Gegengewicht nutzen zu können
In Schatulle gibt es dazu eien TP70 Tonarm mit montiertem Ortofon OMB10 mit nur einigen Stunden gelaufener Originalnadel
in Schatulle einen TP70 mit Autiotechnica AT 95E mit ebenfalls nur wenigen Stunden gelaufener Originalnadel sowie ein ebenfalls nur schwer zu beschaffender TP70 spezial, der die Montage von Tonabnehmern mit Befestigung von oben erlaubt
dabei ist noch eine Aufstecklehre zum Ausrichten bei der Tonabnehmermontage, die originale Bedienungsanleitung und ein Ausdruck des Servicemanuals.

Der Plattenspieler hat die üblichen Wischspuren auf der Haube, sonst keine Kratzer oder nennenswerten Gebrauchsspuren.

Das Paket wird auch nicht aufgeschnürt, um den Anreiz der Selbstabholung zu erhöhen, grundsätzlich verschicke ich keine Plattenspieler!!!

Preisvorstellung für alles zusammen, um den  Anreiz zu erhöhen, ich weiß, was bei Einzelverkauf zu erzielen ist, ich gehe von niedrigen, aber schnell erreichbaren Einzelpreisen aus und komme bei 50% davon immer noch auf ca 180€ VB
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thorens TD 110 mit mehreren Tonarmen und Tonabnehmern - von 8100 - 16.06.2024, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste