Philips 4504 - heisse Widerstände, kein Schaltbild...
#7
Schalter ist eingetroffen und, mit etwas Arbeit, im Gerät eingebaut.

Falls jemand sowas ähnliches machen will, hier die Details.

Der gewählte Schalter PWL-2P1TL-6SASHA ist für rund 3 Euro bei diversen Anbietern verfügbar. 

Das Kunststoffteil, welches den Schaltknopf an der Vorderfront aufnimmt, ist minimal zu dick und kann mit einer Flachfeile schnell passen gemacht werden. Die Dicke ist beim Petrick 285/1 gemessen 3.0x3.1 mm, der neue Schalter hat 3.3x3.3 mm.

Die Länge der Aufnahme passt so wie sie ist, da muss nichts gemacht werden.

Der neue Schalter hat sowohl Lötösen als auch Lötfahnen, die Fahnen habe ich abgeknipst und die 4 Metallstellen mit Isolierband überklebt.

Der Lochabstand der Befestigungsschrauben beim neuen Schalter stimmt nicht überein, auch die Zentrierung ist leicht abweichend. 
Hier habe ich den Schalter für die Festlegung der neuen Bohrlöcher angeklebt, genau mittig fixiert, die neu zu bohrenden Löcher markiert, und den Schalter wieder abgelöst. Mit 2 mm vorgebohrt und auf 2.5 mm aufgebohrt. Dann passen 2.5 mm Schrauben gerade durch, bei grösseren Schrauben würde man Probleme mit den vorhandenen Löchern bekommen (Bohrer verläuft).

Ein paar Bilder dazu:

Neu und alt (der alte Schalter klemmte und ist mir dann auch noch, mit meinen dicken Fingern, beim Herumprobieren abgebrochen):
[Bild: 20240614_141021.jpg]

Schalter fürs mittige Fixieren angeklebt:
[Bild: 20240614_142351.jpg]

Neue Schrauben nach Bohren der Löcher (nicht lachen, ich hatte nur 30mm Schrauben in M2.5 da...)
[Bild: 20240614_144931.jpg]

Ansicht von vorn:
[Bild: 20240614_151949.jpg]

Mittlerweile ist das Gerät wieder ganz zusammengebaut und der Schalter lässt sich perfekt bedienen, also passen Einbautiefe und Befestigungsbohrungen:

[Bild: 20240614_155131.jpg]

Grüsse 
Dennis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips 4504 - heisse Widerstände, kein Schaltbild... - von DennisDe - 14.06.2024, 15:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste