13.06.2024, 14:35
Das sollte eigentlich von allein passieren. Die meisten Anbieter schreiben in die AGB, dass der Anschluss insgesamt 1-2 Wochen pro Jahr ausfallen darf. Ist der Ausfall länger, zahlt man für die Zeit nicht. Spätestens nach einem Anruf bei der Kundenhotline sollte das der Fall sein.
Einfach nicht zahlen oder die Kontobelastung zurück buchen sorgt nur direkt für erneute Buchungen, Mahngebühren etc. und noch mehr Ärger.
Aber das hilft natürlich nicht wirklich. Anstatt ein paar Euro mehr auf dem Konto hätte man ja lieber einen funktionierenden Anschluss...
Gruß
Robert
Einfach nicht zahlen oder die Kontobelastung zurück buchen sorgt nur direkt für erneute Buchungen, Mahngebühren etc. und noch mehr Ärger.
Aber das hilft natürlich nicht wirklich. Anstatt ein paar Euro mehr auf dem Konto hätte man ja lieber einen funktionierenden Anschluss...
Gruß
Robert