Biete: BASF Metal IV 90 Audiokassette OVP
#9
(08.06.2024, 16:43)q-tip schrieb:
(08.06.2024, 16:06)Magictape schrieb: eine "BASF 90 metal IV", also exakt der gleiche Typ wie oben angeboten, auch noch original eingeschweißt, wird für 189,90€ angeboten,
wohlgemerkt EIN Stück!!!

Ja, die einen sammeln Briefmarken, die anderen originalverpackte, seltene Kassetten. Ich denke nicht, dass irgendwer die kauft mit der Absicht, was darauf aufzunehmen.

Das ist prizipiell richtig. Ich gewinne jedoch auch den Eindruck daß einerseits das Sammeln von irgendwelchen Dingen immer mehr aus der Mode kommt, z.B. das einstmals weit verbreitete Hobby des Briefmarkensammelns ist mittlerweile völlig out, andererseits die noch verbliebenen Hobbysammler immer mehr abgezockt werden.

Als Ebay mal vor vielen Jahren aufkam, war das schlichtweg ein digitaler Flohmark, an dem sich jeder beteiligen konnte. Es wurden einfach Dinge angeboten zu wirklichen Flohmarktpreisen, die zum Wegschmeisen zu schade waren. Das hatte noch richtig Spaß gemacht. Doch was ist daraus geworden? ... Nicht selten findet man Zeugs, das nur noch auf den Sperrmüll oder E-Schrott gehört (z.B. verbauchte Röhren u.ä.) mit der Zusatzbemerkung "sehr selten" und dann dazu einen zünftigen Wucherpreis.
O.K., dagegen kann man kaum noch was tun.
Jedoch hier in unserem Forum sollten wir das nicht einreisen lassen.
Das entspricht nach meiner Auffassung nicht dem Grundgedanken dieses Forums.

Schönen Gruß
Chris
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BASF Metal IV 90 Audiokassette OVP - von Magictape - 08.06.2024, 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste