DHL— Der Gipfel der Frechheit!
Ich warte seit ein paar Tagen auf ein Paket mit einer Flasche Ostfriesen-Branntwein, denn zum Geburtstag habe ich mir eine Ostfriesentorte gewünscht. Dafür müssen mindestens zwei Tage vor der Herstellung der Torte die zugehörigen Rosinen in Branntwein eingelegt werden.
Die Pulle ist am Montag abgeschickt worden und war vorgestern schon in der Live-Verfolgung. „Nur noch zwei Zustellstops“... „Ihr Paket wird in den nächsten Minuten zugestellt.“... „Ihr Paket konnte leider nicht zugestellt werden.“ Die Dienstzeit des Paketfahrers war überschritten...

Zwei Tage vorher marinieren würde also schon mal nichts. Für gestern wurde die Sendung dann erneut avisiert. Gegen 16 Uhr sollte sie da sein. Um 15:22 klingelt es. Ich rase zur Wohnungstür und habe diese innerhalb von 8-9 Sekunden erreicht. Auf dem Bildschirm der Sprechanlage sehe ich den DHL-Zusteller und drücke den Türöffner. Im gleichen Moment dreht der sich um und strebt mit meinem Paket dem gelben Auto zu. Ich rufe hinterher „Hallo! Ich bin zu Hause! Kommen Sie ruhig rein!!“ Keine Reaktion. Setzt sich ins Fahrzeug und entschwindet. Eine Minute danach kommt auch schon die neue Statusmeldung: „Unser Zusteller hat Sie leider nicht angetroffen. Sie können Ihre Sendung ab morgen bei der Postagentur Döhren abholen.“
Einen Teufel werde ich tun!

Wenige Minuten später hing ich schon am Fernsprecher, um mit dem dhl-Kundenservice in Bonn ein Hühnchen zu rupfen. Die Alte da ließ das völlig kalt, sie hat sich nicht mal für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt. Ich solle doch morgen nochmal anrufen, denn könne ich eine erneute Zustellung beantragen. Mach ich.
Wenn das dann wieder derselbe Kamerad ist, kann er sich schon mal warm anziehen! So eine Videosprechanlage hat durchaus ihre Vorteile. Ich habe dich gesehen, Bürschchen!  Angry

Die Rosinen liegen jetzt im restlichen 'Brannwien', der noch vom letzten Mal übrig war. Hat knapp gereicht.

Nachrichten in diesem Thema
DHL— Der Gipfel der Frechheit! - von hannoholgi - 07.06.2024, 06:23
RE: DHL— Der Gipfel der Frechheit! - von timo - 07.06.2024, 09:36
RE: DHL— Der Gipfel der Frechheit! - von moxx - 07.06.2024, 10:35
RE: DHL— Der Gipfel der Frechheit! - von pedi - 07.06.2024, 20:41
RE: DHL— Der Gipfel der Frechheit! - von pedi - 08.06.2024, 12:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste