Kassetten zugeflogen - Welche taugen und welche nicht?
#13
Die erste Maxima hatte diese komischen Aussparungen an den Seiten und kein Fenster in der Mitte, zwischenzeitlich gab es sie aber auch mit dem kleinen Fenster, erst als CR-M II und dann eben als Chrome Maxima II. Dann gab es Ende der 80er das Gehäuse mit dem großen Fenster, das sich von allen anderen BASF Designs abhob. Das ist dann auch 1991 zum Z Design übernommen worden, lediglich die Schrift und die Hülle waren dann anders und im Lineup „For CD“ hatte die Maxima dann Wickeldorne mit Schrift drauf, wie die TP II.

Einige Maximas haben das selbe Band wie die Chrome Super II und lediglich das bessere Gehäuse und ich glaube die Maxima hatte früher Substitut, als die übrigen Bandsorten (wenn ich das jetzt nicht wieder mit der TP II verwechsele, wo wohl XL II S Black Magnetite Band drin war).

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen richtig.
Martin hat einfach ein unbändiges BASF Wissen und ich würfele ständig Dinge durcheinander, weil die unterschiedlichen Ausführungen und Lineups kaum überschaubar sind. Das ist bei anderen Herstellern leichter. Aber er wird’s sicher richtig stellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kassetten zugeflogen - Welche taugen und welche nicht? - von DOSORDIE - 06.06.2024, 06:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste