Wiedereinstieg MC Deck, was sind die Schwachstellen?
#25
Danke für die Tipps und die Gratulation Manfred, ja, ich freue mich gerade riesig!

Die Köpfe selbst zeigen optisch noch garkeinen Verschleiß, die Basis zum restaurieren ist also gut. Ich meine fast das ich in CD-Player und dem Deck der erste bin der es öffnet, der Tuner war wohl mal beim Service.

Elkos sind bei Revox dann wohl tatsächlich ein Problem, die beiden Geräte die ich auf dem Tisch hatte waren wie gesagt auch betroffen. (mit der LCR-Messbrücke geprüft)
Der B225 hat beim ersten Einschalten damals fast sein Laufwerk "ausgespuckt", ich meine damit das der Motor der es bewegt nicht abschalten wollte. Nach einigen Stichproben viel mir auf das die Elkos auf der Steuerplatine hinüber waren, der Tausch behob den Fehler sofort.

Mechanisch hat das Deck auf jeden Fall ein Problem, man hört den Capstanmotor reibende/schleifende Geräusche machen.
Ich habe in Villingen angefragt und lasse es voraussichtlich bei Revox direkt überarbeiten. Ich baue meinen Musikraum gerade sowieso erst auf, bis ich es wirklich verwenden kann braucht es noch einige Monate. Könnte gut passen.

Gruß,
Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedereinstieg MC Deck, was sind die Schwachstellen? - von Jan_S - 03.06.2024, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste