Wiedereinstieg MC Deck, was sind die Schwachstellen?
#23
Hallo zusammen,

danke nochmal für die Tipps!
Die Frage welches Tape es wird hat sich heute geklärt nachdem ich diesen Stapel aus den Kleinanzeigen für annehmbar wenig Geld ziehen konnte:

   

Mein Plan war eigentlich B126 & B160 zu verkaufen, die Frontplatten und Seitenwangen der Geräte sind allerdings makellos, der Deckel des Tuners hat einige winzige schlieren vom Stapeln der Geräte. (einziger Minuspunkt, Display vom CD-Player ist wie man sieht hinüber) Heißt ich finde die Kombi so schick das ich sie in mein System integriere, wird neben der B77 und dem B291 wohl sehr Revoxlastig. 

Der Nachteil, nur der Tuner läuft.

CD-Player und Tuner überarbeite ich selbst, ich bin "vom Fach". In allen Geräten sind blaue Philips Elkos verbaut, in meinem B291 und einem B225 den ich mal auf dem Tisch hatte war die hälfte davon hinüber. Ich nehme demnächst Stichproben und schaue ob das Zufall war oder ob diese Elkoserie ein Problem hat, eventuell ist das schon alles was dem CD-Player fehlt.

Ob ich das Tapedeck selber angehen will, ich weiß es noch nicht. Technisch bekomme ich es sicherlich wieder hin, ich habe nur keinerlei Erfahrungen mit dem Einmessen. Bis auf die Messkassette habe ich das nötige Euipment inclusive Audio Analyzer um zu prüfen ob das Gerät wieder richtig macht was es soll. W&F Messgerät fehlt leider auch, ich glaube ich gebe das Deck aber lieber nach Villingen abhängig davon was die Überholung kostet. 

Gruß,
Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedereinstieg MC Deck, was sind die Schwachstellen? - von Jan_S - 03.06.2024, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste