Telefunken M15a Wiedergabe geht nicht.
Erstmal ein Glückwunsch zum jetzigen Fortschritt, hat sich ja schon einges getan und ein Lerneffekt ist da.

Bei dem Löten an den Karten ist höchste Vorsicht geboten, da diese Doppelseitig ausgeführt sind und abgerissene Lötösen zu Unterbrechungen führen können.
Daher hat sich bei mir bewährt die Lötstelle kurz aber mit hoher Temperator zu bearbeiten. Beim ersten Schritt absaugen, beim zweiten Schritt nochmal Lötzin rein und absaugen.

Gehen die Bauteile nicht raus, vorsichtig jeweils ein Beinchen erhitzen und ohen Gewalt versuchen Stück für Stück herauszuziehen.
Unnötigtes, mehrfaches Löten vermeiden. Daher z. B. radiale Elkos gleich ersetzen und nicht mehfach ein und auslöten.

Die Elkos würde ich mit hochwertigen Exemplaren wie z. B. Panasonic oder Nichicon ersetzen.
Diese sind zwar deutlisch teurer wie die China Standardware aber auch werthaltig und langlebig.

Nochmal zu der Öffnung in der Capstaneinheit, die war bei beiden Einheiten die ich in der Hand hatte vorhanden und durchgängig.

Seriennnummer der Maschinen 3270 und 4005 (internat. Schichtlage). Anbei Bilder einer zerlegten (und leider falsch bearbeiteten) Einheit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefunken M15a Wiedergabe geht nicht. - von Micha94 - 01.06.2024, 22:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste