Wiedereinstieg MC Deck, was sind die Schwachstellen?
#9
Hallo zusammen,

das Naka Deck ist tatsächlich interessant für mich weil vom Fachmann überholt, ich habe dem Forenmitglied eine PN gesendet. Er möchte eigentlich nicht versenden, mal sehen ob man sich einigen kann. Optisch, ich weiß zweitranging, total genial.

Revox würde mir auch gefallen, mich reizen aber die Japanischen Tape Decks irgendwie mehr.

XK-S9000 hab ich schon einige male in Ebay gesehen, allerdings sind die Preis einem Dragon nicht unähnlich. Es gibt gerade eins mit defektem Trafo für 1450€, wäre das billiger gewesen hätte ich es mir vorstellen können. Das wäre eine schöne Restauration geworden, nur fürs einmessen hätte ich wieder Geld ausgeben müssen. (Ich habe keine Testbänder und noch viel weniger Erfahrung bezüglich Tape einmessen)

Ich kann mir gut vorstellen das ich gefallen an eigenen Aufnahme finden werde, auch meine B77 bereitet mir dabei ziemlichen Spaß. Ich habe MCs aber als schöne Alternative zu CDs (die ich immernoch gerne höre, unabhängig vom Streamen) und Vinyl gesehen. Das einzige was mich an dem Naka Deck stört, keine Fernbedienung, das ist von dem her wichtig da das Deck später im Technikraum zum Musikzimmer stehen wird.

Ich habe mich übrigens getäuscht, mein Pioneer ist kein 676 sondern ein 656. Ich mag das Gerät nicht sonderlich, mir gefällt die Anfassqualität da nicht wirklich.

Gruß,
Jan

Edit: gerade gesehen, das Naka hat einen Remote Eingang an der Rückseite, das ist ein schönes Projekt eine Fernbedienung dazu zu bauen! Wäre eine wirklich schöne Lösung für mich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiedereinstieg MC Deck, was sind die Schwachstellen? - von Jan_S - 01.06.2024, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste