Macht Verkaufen bei eBay noch Sinn?
#8
Es ist jetzt auch schon wieder Jahre her, daß ich auf eBay verkauft habe, weil sie mir beim letzten Versuch 2021 aus unerklärlichen Gründen die Berechtigung zum Verkauf abgestellt hatten, auch der Support konnte es trotz echter Anstrengungen nicht lösen. Mich hatte das schon gefrustet: Etwa 100 Cassetten einzeln fotografiert, Angebote vorbereitet, und dann das.

Vorher war aber eigentlich das meiste problemlos. Bei insgesamt mehr als 500 verkauften Auktionen haben vielleicht zwei Käufer nicht gezahlt, und einer sich mal über Käuferschutz sein Geld zurückgeholt. Im Anbetracht der vielen erfolgreichen Verkäufe waren die vielleicht 10-20 Euro Verlust zu verschmerzen.

Wenn ich wieder Zeit und Muße dazu habe, mache ich nochmal einen neuen Anlauf, zur Not mit neuem Account, und dann auch wieder mit 1 Euro Startpreis. Die allermeisten Menschen, die auf eBay ein paar Cassetten kaufen, sind ehrliche Leute und freuen sich über die Sachen. Mit wertvolleren Gegenständen wäre ich allerdings auch vorsichtiger.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Macht Verkaufen bei eBay noch Sinn? - von timo - 31.05.2024, 10:08
RE: Macht Verkaufen bei eBay noch Sinn? - von Kirunavaara - 31.05.2024, 18:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste