Uher 4400 Report Stereo Frage(n)
#1
Tag zusammen,

ich bin über einen Arbeitskollegen an ein Uher 4400 Report Stereo (ohne L, ohne IC, ohne Monitor - also quasi das "Urmodell" in der 4-Spur-Version) gekommen. Soweit ich das bisher testen konnte funktionsfähig und in gutem Zustand.

Natürlich würde ich dem gern eine Heimstatt bieten - es gehört jemandem aus dem familiären Umfeld und sie haben keine rechte Vorstellung, was sie dafür haben möchten. Was kann man denn für so ein Gerät guten Gewissens bieten damit man sich selbst noch in die Augen sehen kann? (Ich habe kein Interesse an Weiterverkauf - das Gerät dürfte in etwa so alt sein wie ich, solche Dinge sammle ich)

Und als Folgefragen:

Das Teil kommt mit der zugehörigen Ledertasche, bei der aber 1. der Trageriemen fehlt und 2. die Lederklappe gebrochen ist (an beiden Knickstellen, ist also jetzt dreigeteilt) - Macht es Sinn, sowas zu versuchen instandzusetzen, oder sind passende Teile noch irgendwo in verwendbarem Zustand vorhanden?

und

Das Gerät hat ein Netzteil, das in ein Batteriefach eingesetzt ist - nun bin ich kein Fan von Monozellen, las aber, dass es alternativ auch ein Akku-Pack gab. Gibt es Erfahrungswerte zum Betrieb mit aufladbaren Monozellen oder gibt es eine Anleitung, wie man ein in das Fach passendes Akku-Pack bauen kann? (3D-Drucker wäre vorhanden, mir geht's eher um die notwendigen inneren Werte und ob das schonmal jemand gemacht hat).

Ist jedenfalls schick und Made in Germany - sowas kann man nicht umkommen lassen.

LG
Gereon

Ach ich seh grad - falschen "Fragen" Bereich erwischt: @Admin - mag das bitte jemand in das Tonband-Fragen-Board verschieben? Sorry...
Bandmaschinen: Revox A77 Mk IV, Sony TC-377, Akai 1722L, Philips N7300, Grundig TK27
LDP: Pioneer CLD-D925
Plattendreher: Denon DP-35F, CEC 8033, div. Duals...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uher 4400 Report Stereo Frage(n) - von Zweistein - 31.05.2024, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste