Telefunken M15a Wiedergabe geht nicht.
#81
(29.05.2024, 02:13)Peter Ruhrberg schrieb:
(29.05.2024, 01:44)PhillyFlazh schrieb: Also im letzten Video ist sie stehend, aber ich glaube, dass ich sie liegend betreiben werde.


Soweit ich mich entsinnen kann, empfiehlt Telefunken, die M15 A um höchstens 30° zu neigen. Wenn du deine Maschine umlagerst, kann es sein, dass aufgrund des Eigengewichts des Motors und dessen elastischer Befestigung die Justage des Riemenlaufs wiederholt werden muss.



(29.05.2024, 01:44)PhillyFlazh schrieb: Weiss zufällig wer Ersatz für die Schaumstoffmatten die ich entfernt habe auf der Rückseite der oberen Frontplatte. Geht da Gummi oder Korg ?


Diese Matten dienen der Schalldämmung, es hilft also alles, was dazu beiträgt. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber meine erste Idee wären Anti-Dröhn-Matten. Eine erste Suche im Internet förderte das hier zutage:

https://www.fugendichtband24.de/Spezial-...x-20cm.htm


Das ergibt Sinn dann werd ich sie liegend betreiben vl hat sich echt der Motor leicht nach unten geneigt weil sie aufrecht stand.
Ich werde jetzt noch die Tonköpfe reinigen und auf das Tonband warten. Ich glaube mehr kann ich momentan e nicht machen ausser zu hoffen, dass ich nicht nen 70 kilo schweren Briefbeschwerer zu Hause stehen hab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Telefunken M15a Wiedergabe geht nicht. - von PhillyFlazh - 29.05.2024, 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste