24.05.2024, 23:44
(24.05.2024, 15:57)Kirunavaara schrieb: Was würdet Ihr an unserer Stelle tun? Partei ergreifen und denjenigen anpfeifen, der den ersten Stein geworfen hat, oder den größten? Woraufhin dieser dann wieder käme mit "Ja aber, der hat doch vorher...". Mitgleider sperren, wenn sie sich mal im Ton vergriffen haben, obwohl andere sich nur wenig milder ausgedrückt haben? Wo läge da die Meßlatte? Oder lieber doch das Spiel beenden, wenn von allen Seiten munter gegen die Regeln gebolzt wird?
Um das nochmal deutlich zu sagen: Die Themenschließungen richteten sich weder gegen Kai persönlich, noch gegen seine Ansichten, sondern waren Maßnahmen gegen die insgesamt ungepflegte Kommunikation in diesen Themen. Und ich würde mich auch freuen, wenn er wieder mitmachen möchte.
Viele Grüße,
Martin
Im Prinzip richtig, aber in diesem Fall hatte der User O. in vielen Threads vorher Teilnehmer mit anderen Meinungen massiv angegangen und das Thema auf die persönliche Ebene gehoben.
Das ging schon jahrelang so und es gab ja nicht nur die Beschwerde von Kai. Ich hatte mir eine Zeit lang die Mühe gemacht und an diesen Stellen in den Threads mit Zitaten aufgezeigt, daß es O. gar nicht um eine sachliche Diskussion geht und immer wieder die gleichen Muster zu sehen sind.
Wenn die Hausherren das Verhalten von O. mit den von Dir genannten Gründen zulassen, ist das meiner Meinung keine Moderation, es ist Kapitulation.
Wie ich es Andreas42 auch damals schon geschrieben habe, akzeptiere ich Eure Entscheidung. Es ist Eurer Forum und Ihr macht die Regeln.
Hätte ich die Wahl zwischen Kai undf O., ich müsste nicht überlegen.
Viele Grüße
Joachim
PS. Am Handy geschrieben, Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.