Anfrage: Bandmaschine Tandberg Serie 10X, Wiedergabe nicht möglich
#1
Hallo liebe Bandmaschinen-Gemeinde,

 

vor einigen Jahren hatte ich mich schon einmal an Ihr Forum gewendet.

Damals ging es um ein Problem mit einem tragbaren Tonbandgerät namens „UHER Report 4400 Stereo“, welches damals durch Ihre Hilfe erfolgreich gelöst werden konnte.

 

Hier meine heutige Anfrage:

 

Ich besitze eine Tonbandmaschine der Herstellers „Tandberg“ mit der Typenbezeichnung „10X“ und der Angabe „3 Motoren“ sowie „Cross-Field“.

Das Gerät ist nun schon einige Jahre alt und wurde schon länger nicht mehr benutzt.

 

Da es mit dieser Maschine nun ein Problem gibt, welches ich nicht in den Griff bekomme, bitte ich um Hinweise aus Eurem Erfahrungsschatz.

 

Problembeschreibung:

- Nachdem Einschalten des Gerätes erkennt man, dass die Stromversorgung funktioniert, d.h. die Bedienungstasten und die Pegeldarstellung leuchten. (+)

- Das schnelle Vor-und Rückspulen des montierten Bandes per Tastendruck funktioniert ebenfalls korrekt. (+)

- Was leider nicht funktioniert, ist die Wiedergabe des Bandes. Das Band wird zwar nach Druck auf die Wiedergabetaste gespannt, aber die Spulen bewegen sich nicht.

   Irgendwas scheint den Bandtransport zu blockieren.  (-)

 

Meine Bitte wäre nun, dass Sie mir Hinweise zur Problem-Ursache und wenn möglich zur Problemlösung geben könnten.

 

Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 
Gruß Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anfrage: Bandmaschine Tandberg Serie 10X, Wiedergabe nicht möglich - von step04 - 24.05.2024, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste