Verstärker Technics SU-V 500: Fehler im Standby-Betrieb
#6
Ich habe mich entschlossen, den Verstärker zu verschenken. Da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch Radio höre (wenn ich nicht scheußlich selber singe), brauche ich keine Zweitanlage mehr.

Ich versuche es erst mal auf dem kurzen Dienstweg hier. Wer ihn bei mir in Meerbusch-Büderich (bei Düsseldorf/Neuss) abholt, kann ihn mitnehmen.

Mängel:
  • Die Fernbedienung fehlt.
  • Eine rückseitige "Minus"-Lautsprecherklemme fehlt. Neuen Ersatz gibt es laut Panasonic Deutschland nicht mehr (evtl. kann man per 3D-Drucker was machen?). Beeinflusst die Funktion aber nicht, die schwarzen Lautsprecherklemmen sind alle parallel geschaltet. Also Kabel in eine andere Klemme, und gut ist.
  • Standby-Fehler, s.o. - aber auch hier: Die Funktion wird dadurch nicht beeinflusst. Wenn der Verstärker eingeschaltet ist, funktioniert er einwandfrei, nur im Standby-Betrieb zickt er. Macht nix, wenn man ihn irgendwie vom Netz trennt (schaltbare Steckdosenleiste o.Ä.). Vielleicht hat ja auch jemand Lust, zu basteln, und beseitigt den Fehler.

Wer möchte, könnte auch gleich den Rest der Anlage, einen RDS-Tuner und einen uralten CD-Player von Sony mitnehmen. Bei letztem fehlt ebenfalls die Fernbedienung.

Wenn sich in angemessener Zeit kein Abholer findet, folgt ein Angebot mit Option auf Versand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verstärker Technics SU-V 500: Fehler im Standby-Betrieb - von timo - 19.05.2024, 18:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste