Win10 Update lässt Corel Draw 11 abstürzen
#23
Das Problem ist zunächst mal erledigt, habe mir Corel Graphics Suite 2019 zugelegt, mit Lizenz natürlich, für wenig Geld. Das hätte ich schon früher tun sollen, um mir eine Menge Ärger und Zeit zu ersparen.

Die 64bit Version  läuft bisher einwandfrei und flott, allerdings kann die keine Corel Draw 5 Dateien lesen. Hatte doch tatsächlich schon mit Corel 5 angefangen.  Merkwürdig ist allerdings, dass Corel 11 mit den Corel 5 Dateien nicht abstürzt.

Da nun beide Versionen auf dem Rechner sind, falls ich wirklich noch mal eine Corel 5 Datei brauchen sollte, kann ich mir das Übel mit der Virtuellen Maschine sparen. Hatte die wieder eingerichtet, konnte Win7 aber nicht automatisch installieren,  es wurde immer eine  ISO erwartet, hab dann festgestellt, dass in Win10 ein Dienstprogramm für VM aktiviert sein muss, vielleicht lag es daran, aber egal, VM ist vorerst Geschichte  und ich kann wieder mit Corel arbeiten.

Maschen verbiegen in der Bildbearbeitung, gab es bei Corel 8 schon und ist ein cooles Tool welches ich noch bei keinem anderen Programm gesehen habe.

Schönes WE
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Win10 Update lässt Corel Draw 11 abstürzen - von pkm - 11.05.2024, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste