Win10 Update lässt Corel Draw 11 abstürzen
#8
(01.05.2024, 08:16)Gyrator schrieb: Hi Peter,

dann sehe ich für weitere Verwendung Deiner in die Jahre gekommenen Programme nur noch zwei Möglichkeiten.

a) schmeiß das "Windows 10 64Bit" vom Rechner runter und nehme ein "Windows 10 32Bit" bzw. ein Win 8.1 bzw. Win 7 32/64Bit.

b) kaufe Dir einen neuen performanten Rechner, der auch ein OS in einer VM flott bedienen kann.

Thomas

Moin Thomas,

deinen Vorschlag a. werte ich nicht gerade als Fortschritt, ich hab ja einen Laptop mit Win7 wo Corel läuft, der Bildschirm ist aber viel zu klein, außerdem ist die Zusammenarbeit mit anderen Programmen da schwierig, Bild einfügen aus anderen  Programmen  z.B.

Noch etwas merkwürdiges,

bevor es Probleme gab, öffneten sich die Fenster mit einem kleinen Rand, nun erscheint der dicke blaue,  hässliche Rand. Das würde ich ja noch in Kauf nehmen wenn es lauffähig wäre, nach einem halben Jahr denkt man es war immer so.

   

Was für eine .dll hat sich da verändert, oder ist neu, wie kann ich das rauskriegen? Ich könnte natürlich alle dlls nach Datum untersuchen, da kommt aber sicher mehr als eine in Frage und ohne zu wissen welche  das ist, zerschieße ich mir wohlmöglich den Rest von Win10.  Eventuell ist für das Projektmanager Fenster ja auch eine andere  dll zuständig.  

Gruß
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Win10 Update lässt Corel Draw 11 abstürzen - von pkm - 01.05.2024, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste