Duhuu, heute is Sperrmüll! UHER 4-fach Tape-Deck
#7
Die Riemen sind bei allen Laufwerken ok, nur bei den beiden Abspiellaufwerken ist der Bandzug ungenügend, der fehlende Löschkopf
scheint schuldig zu sein. Ebenso schlabbert der linke Wickeldorn ungebremst vor sich hin.

Der Sperrmüll war da und hat alles mitgenommen...die Gartenmöbel, die irgendein A*** einfach bei uns abgeladen hatte und das olle Bügelbrett auch. Die beiden Decks taten mir natürlich im letzten Moment leid. Wieder ab in den Keller mit euch! Da ist tatsächlich auch noch eins von der allerbilligsten Sorte mit nur einem Motor, werde ich mal ablichten, als abschreckendes Beispiel. Von so einem habe ich schon mal Laufwerke gerupft, weil bis auf Köpfe und Motor absolut unbrauchbar. Auf dem Flohmarkt haben sie einem vor noch nicht allzu langer Zeit die Decks nachgeschmissen, da habe ich zugegriffen und mich ordentlich "für später" eingedeckt (ha, witzig, gell?). Das premiumste davon war ein Onkyo TA-2570.
Dieses "später" von damals rückt immer näher...

Ekelgrad 1 ist die Schwungscheibe aus Blech, Ekelgrad 2 und Todesurteil sind Permanentmagnet-Löschköpfe.

Man bedenke auch, in welchem Menüpunkt das hier steht.

Zum mit-dem-rechten-Laufwerk-nebenbei-alte-Cassetten-abnudeln-lassen würde das UCT allemal reichen, auch das UCT 235 mit einem Laufwerk. Einen diesem äußerlich ähnlichen größeren Bruder, den oder das UCT-370 sollte man aber im Auge behalten, falls das mal angeboten wird, ein recht nettes 3-Kopf-Deck mit guten Laufwerkseigenschaften ist das nämlich, kam bei dem damaligen Test ganz gut weg.

https://www.hifi-archiv.info/Uher%20Kata...uher06.jpg

Ich hab davon eines in nahem Pfeffermünz, mehr brauch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Duhuu, heute is Sperrmüll! UHER 4-fach Tape-Deck - von PSMS - 19.04.2024, 17:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste