Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur
#34
Nein, ich bin Molekularbiologe/Mikrobiologe  Big Grin 

und habe die nächsten zwei Patienten in Arbeit:

Bei Nummer drei hatte sich auch die untere Anschlussplatte gelöst,  die habe ich aber nicht wieder in Position bringen und ankleben können, ohne dass der Draht gerissen wäre  Sad 

Da es sich hier um das Wicklungsende handelt, habe einfach eine Stelle freigekratzt und ein Drähtchen dort und an der Anschlussplatte angelötet:

   

An dem Spulenwiderstand ändert sich trotz des brutalen Vorgehens nichts Messbares  Smile Es gehen ja auch nur wenige Windungen dabei verloren.

Nummer 4 kam schon ohne obere Anschlussplatte, es war aber noch ein kleiner Rest des Spulenanfangs sichtbar. Da habe ich dann wie bei dem A700 Messwerk eine Verlängerung angelötet:

   

Zugegeben, das ist jetzt nicht so gut zu sehen, aber das Ohmmeter zeigt mir den erwarteten Wert zwischen dem Drähtchen und der unteren Anschlussplatte. Die Holzpflöcke fixieren den Magneten, der auch angeklebt werden musste.
 
Langsam komme ich in Schwung  Cool 


Ob die Patienten dann wirklich wieder sinnvoll als VU-Meter zu nutzen sind, bleibt abzuwarten, aber ich kann auf jeden Fall damit ausloten, was so geht. Mehr als ich erwartet hatte  Smile

(18.04.2024, 21:52)zinker schrieb: Edit: baust Du nicht auch die hübschen Gehäuse für die Fernbedienungen im Nachbarforum?
Wenn ja: hab ich deine Ideen hier für mich selbst für ein VU-Meter geklaut:
Sorry

Ja, genau. Aber ich habe als Vorlage Gehäuse von Studer genommen, also musst du zu mir nicht sorry sagen  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur - von havox - 20.02.2022, 15:38
RE: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur - von R2R - 22.02.2022, 16:50
RE: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur - von VSC - 22.02.2022, 19:55
RE: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur - von havox - 19.04.2024, 09:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste