Biete: GRUNDIG TK27 Stereo - voll funktionstüchtig
#21
Hallo allesamt,

soooo, das Paket mit dem TB-Gerätchen für Zweistein ist nun wieder bei mir gelandet. Es hat zumindest diese Sinnlos-Spazierfahrt mit Hermes gut überstanden.

Etwas Gutes hatte die Sache letztlich doch: Ich konnte Stefans Tipp doch noch verwirklichen und habe die alten Kondensatoren 0,22µF / 500V rausgeschmissen und sozusagen durch neue "alte" ersetzt. Es handelt sich um bisher noch völlig unbenutzte Foliekondensatoren aus DDR-Zeiten.
Die sind sogar bis 630V ausgelegt, hab sie vor dem Einbau auch noch mal bis 500V getestet - absolut "dicht", 0,0µA Leckstrom. Auf diese slbrig-weißen Kondensatoren der Marke "Koweg" lasse ich nix kommen, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, selbst einiges an Überspannung können die unbeschadet ab.
In einen GRUNDIG-Gerät ist das zwar nicht ganz "stil-gerecht", aber rein technisch betrachtet stehe ich absolut dazu, wenn es darum gehen soll, daß das Gerät zuverlässig laufen soll.

Aufnahme und Wiedergabe noch mal getestet - alles i.O.
Morgen geht es dann wieder auf die Reise...

Schönen Gruß
Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GRUNDIG TK27 Stereo - voll funktionstüchtig - von Magictape - 15.04.2024, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste