Bill Gates kriegt den Hals nicht voll
#39
Bei mir läuft aktuell überall Windows 10 mit den Lizenzen, die bei den Geräten mitgeliefert wurden. Daher auf manchen Geräten die Home-Variante und auf ein paar anderen die Pro-Edition.
Bisher hatte ich nie größere Probleme mit Windows... Linux wollte ich auch schon mal intensiver als Hauptbetriebssystem testen, aber was für mich letztenendes immer dagegensprach, war der Fakt, dass MS Office nicht darauf läuft. Somit fällt Linux vor allem bei meinem Convertible für die Berufsschule schon mal weg.

Sollte das aber irgendwann ohne erheblichen Aufwand und stabil auf Linux laufen (via Wine bspw.), dann würde ich noch mal darüber nachdenken. Zumal durch das Steam Deck mittlerweile auch viele Spiele Linux-kompatibel geworden sind oder das noch werden sollen.


Was Windows 11 angeht - da werde ich mich dann drum kümmern, wenn der Support für Windows 10 schlussendlich ausläuft. Ich bin mal gespannt, ob man dann immer noch ohne weiteres Windows 11 Installationsmedien erstellen kann, die auch bei Geräten ohne TPM bzw. zu alten CPUs funktionieren. Denn aktuell habe ich in meinem Bestand nur ein Gerät, worauf ich das 11er offiziell installieren kann.

Meine anderen Geräte haben noch Intel Core CPUs aus der 3. und 7. Generation.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bill Gates kriegt den Hals nicht voll - von al3x135 - 11.04.2024, 06:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste