Biete: GRUNDIG TK27 Stereo - voll funktionstüchtig
#14
Hallo Stefan,

ich sehe das mit den 0,22µ-Kondensatoren genau so und bin absolut dafür, potentielle Fehlerquellen möglichst von vorn herein zu vermeiden.
Nun haben mich seit meiner Kindheit Radios, Tonbandgeräte, sonstige Audiotechnik und Elektronik immer fasziniert, so daß ich einen Elektroberuf ergriffen habe und ihn bis heute ausübe. Tonbandgeräte sammle und restauriere ich seit gut 12 Jahren. Das heißt einerseits, daß ich in aller Bescheidenheit kein absoluter Anfänger bin, andererseits bin ich mir durchaus bewußt, daß andere auf dem Gebiet noch viel mehr Erfahrung und Insiderwissen haben als meine Wenigkeit. Du scheinst ganz eindeutig zu diesem Expertenkreis zu gehören. Das Schöne an unserem gemeinsamen
Hobby- und Fachgebiet ist ja, daß man immer noch was dazu lernen kann. Smile 
Dieses TK 27 ist nun das bisher einzige Gerät gewesen, das mir aus dierse GRUNIG-Modellreihe TK 14, TK 17, TK 19 ... untergekommen ist.
Da gibt es nun mal wie bei jeder anderen Modellreihe auch spezielles Insider-Wissen über bestimmte Schwachstellen und Kniffs, die naturgemäß in keinem Schlatplan und in keiner Serviceanleitung zu finden sind. Du kennst Dich mit diesen GRUNDIG-Geräten offensichtlich sehr gut aus.

Das Problem ist: Deine Hinweise kamen erst, als das Gerät bereits einen Abnehmer gefunden hatte und verschickt wurde.
Ich hatte dieses Gerät bereits fast den ganzen März lang zum Verkauf hier angeboten, allerdings noch für 50,- €. Da hat sich absolut niemend dafür interessiert, es gab, wenn ich mich recht erinnere, keine eizige Reaktion darauf. Angeschaut haben sich das Angebot aber an die 200 Leute.
Mein Eindruck war, das diese Geräte entweder noch viel zu häufig vorhanden sind und alle potentiellen Interessenten sich damit bereits eingedeckt haben, oder daß diese spezielle Typenreihe (TK14, 17, 19 usw.) keinen all zu guten Ruf genießt.

Am 1.04. habe ich nun diesen Thread gestartet und das Gerät erneut zum Verkauf angeboten, diesmal für 30,-€.
Wie Du selbst nachverfolgen kannst, kam kurz darauf ein sehr wohlwollender Kommentar von Gerald, dem ich an dieser Stelle nochmals danken möchte, und am 02.04. zeigte noch jemand ein vages Interesse, war aber keine wirkliche Kaufabsicht.
Dann passierte wiederum nichts mehr. Bis zum 07.04 wurde der Thread jedoch ca. 170mal angeklickt.
An diesem Tag hat sich dann ein ernshafter Interessent gemeldet und den Zuschlag bekommen.
Und erst nachdem das Gerät nun das Haus verlassen hat und es schon vor einen Monat hier zum Verkauf stand,
kommen nun diverse Hinweise, Kommentare und Tipps.  Confused

Bitte nicht falsch verstehen: Das soll absolut keine Kritik und schon gar kein Vorwurf sein.
Lediglich in meiner Situation fühlt sich die Geschichte ganz einfach ein wenig grotesk an.
Kurz: Hinterher ist man immer ein wenig schlauer.

Wie dem auch sei, der neue Besitzer sieht sich ja in der Lage, diese Kondensatoren noch auszutauschen, wenn es denn erforderlich werden sollte.
Er kann auch gern mit mir Kontakt aufnehmen, falls er Unterstützung braucht.

Schönen Gruß
Chris
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GRUNDIG TK27 Stereo - voll funktionstüchtig - von Magictape - 10.04.2024, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste