Bill Gates kriegt den Hals nicht voll
#28
(07.04.2024, 11:49)tk141 schrieb: aber nenne mir mal eine Sache, wofür man ein neues Office-Paket "brauchen" würde?

Inzwischen fällt mir auch nichts mehr ein, aber wenn man die Uhr mal 20 Jahre zurückdreht, dann hat sich für meine Begriffe schon noch das eine oder andere an Office-Paketen verbessert. Einerseits an der Stabilität (ich kann mich erinnern, daß es früher bei Star Office / Open Office immer wieder zu Problemen führte, Bilder in Dokumente einzufügen - das klappt inzwischen viel besser), andererseits auch an den Funktionen. Wann kam beispielsweise die On-The-Fly-Rechtschreibprüfung, die unbekannte Worte unterschlängelt? Das würde ich heute nicht mehr missen wollen.

Zitat:Oder einen umgestalteten Dateimanager?

Umgestaltet alleine ist natürlich kein Vorteil. Aber auch da hat sich vieles verbessert, und bei einigen Dateimanagern ist auch noch Luft nach oben. Eine vernünftige integrierte Dateisuche ist z.B. leider immer noch nicht selbstverständlich.

(07.04.2024, 18:01)elmot schrieb: Außerdem bevorzuge ich als Oberfläche KDE 3.5, und nicht das was danach gekommen ist. Da wird mir zuviel herumgehüpft.

KDE habe ich nach Version 3.x auch den Rücken gekehrt, das ist nicht mehr meins. Wobei es ja diese unabhängige KDE-3-Fortführung namens Trinity gibt, die aktiv weiterentwickelt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bill Gates kriegt den Hals nicht voll - von timo - 07.04.2024, 19:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste