Kraft, Drehzahl rechter Motor A77 MK4
#36
(04.03.2024, 00:20)q-tip schrieb:
(03.03.2024, 17:40)Tonschreiber schrieb: Das zweite Phänomen: Der Andruckrollen Magnet zieht nicht nur bei Play, sondern auch bei >> und <<.

Ändert sich an dem Verhalten etwas, wenn die Aufnahmetasten neben den VU-Metern (nicht) gedrückt sind? Wenn ja, sind vielleicht die beiden gesteckten Kabel hinter der Betriebslampe vertauscht.
Wenn nicht, würde ich mal alle Dioden auf der Laufwerkssteuerung überprüfen. Ich glaube zwar nicht, dass die falschen Spannungen damit zusammenhängen, aber falsche Reaktionen auf die Tasten liegen oft an defekten Dioden.

Gruß
Robert
Hallo Robert, großen Dank für Deine Tipps!

zu 1: Anschl waren nicht vertauscht.
Viel besser ist Dein Hinweis bzg. Dioden. Schon die erste die ich auf der  Laufwerkssteuerung überprüft habe > D123 < hats erwischt.
Nach einseitigem Ablköten, zeigt die Lauferkssteuerung deutlich verändertes verhalten.Bei >> und << Zieht der "Roller-Solenoid" schon mal nicht mehr an! Dafür löst beim Betätigen von Play der Bremsmagnet nur ganz kurz.

Die Spannungen am Vorwickelmot. jetzt: O 71,5 V, o 93,4 V
                                                            >> 30,4 V
                                                            <<190,0V
Als nächsten Schritt gilt es nun die LW-Steuerplatine erneut herauszunehmen, um die restlichen  Dioden zu prüfen. Ich hoffe die Teile noch zu bekommen. die altbezeichneten gibt es nicht mehr, für D123&D120 (Si) liegen mir die Referenzbez. 1N 4001 und 1N 4148 vor. Suche erstmal in meiner Grappelkiste, Sonst sollte ev. Reichelt was haben?
V.G.
Jo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kraft, Drehzahl rechter Motor A77 MK4 - von Tonschreiber - 04.03.2024, 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste