Archivkartons für 30cm-Offenwickel - Sammelbestellung
#26
Matthias, danke für die Rückmeldung.

Ich habe jetzt lange rumgerechnet und überlegt, wie man die Nebenkosten möglichst gerecht auf alle Beteiligten umlegen kann, ohne mich oder Euch übermäßig übers Ohr zu hauen.
Anhand des Warenkorbs entstehen z. B. Portokosten zwischen 30 und 40 EUR, auch werde ich wohl ein bißchen Verpackungsmaterial kaufen müssen.

Mein Vorschlag daher (nochmal präzisiert):
Ein Archivkarton aus Graupappe 1,2mm, 290x290x12mm Innenmaß, versandfertig verpackt, kostet Euch 1,80 EUR und eine Pappronde mit 88mm Durchmesser und 1,8mm Dicke 0,80 EUR.
Dazu kommt dann nur noch für jeden exakt das Porto, das ich in der Poststation bezahlen muß.

Es gibt leider noch eine kleine Verzögerung: Laut Warenkorb haben die Kartons eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen. Da ist aber Ostern und ich würde gerne aweng wegfahren. Je nach meiner genauen Planung und der Flexibilität der Kartonfritzen kann es also Mitte oder Ende April werden, bis Eure Kartons eintreffen.

Zu Matthias' Vorschlag mit den Universalronden: Um in einen NAB-Kern zu passen, muß die Ronde ca. 74mm haben. Ein 760m-Wickel auf Bobby wird damit noch zentriert, hat aber schon 14mm Bewegungsfreiheit. Ein 1000m-Wickel ist dann aber so groß, daß er an den Kartonwänden andotzt, die Zentrierscheibe also wirkungslos ist. Ich müßte aber noch Plexironden haben, da kann ich welche abgeben (wenn sie passen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Archivkartons für 30cm-Offenwickel - Sammelbestellung - von Übertrager - 03.03.2024, 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste