Tipps und Empfehlungen für erstes Tapedeck
#2
Hallo Neuer,

eines vorweg, wir reden uns hier gerne mit echtem Vornamen an. Wäre also nett, wenn du uns diesen mitteilen würdest.
Was die Frage nach einem soliden Cassettendeck betrifft. Da wirst du hier von 10 Leuten auch 10 unterschiedliche Antworten bekommen.
Mir persönlich wäre es immer wichtig ein 3 Kopf Deck zu haben, mit dem man Hinterbandkontrolle machen kann. Das heißt im Klartext, man kann während der Aufnahme bereits das auf das Band Aufgenommene hören und somit die Aufnahmequalität direkt kontrollieren.
Als eingeschworener AKAI Fan kann ich dir ein GXC-725D ans Herz legen, welches sehr solide verarbeitet ist und quasi unzerstörbare GX Köpfe hat.
Solltest du allerdings auf Dolby-C nicht verzichten wollen, muß was moderneres her.

Ich hätte noch ein Denon DRS-640 anzubieten, das stammt von meinem verstorbenen Schwiegervater und ist tatsächlich unbenutzt.
Der hat da niemals auch nur eine einzige Cassette mit gehört. Er besaß nicht mal eine.
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Denon_DRS-640
Was nicht heißt, das es problemlos läuft, das muß ich noch prüfen. Nach so langer Standzeit werden wohl die Riemen erneuert werden müssen.
Das werde ich noch erledigen.

Gruß, Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps und Empfehlungen für erstes Tapedeck - von janbunke - 01.03.2024, 08:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste