Archivkartons für 30cm-Offenwickel - Sammelbestellung
#1
Servus zusammen,

nachdem die Besitzer merkwürdiger Spulengrößen ja jetzt ihre Kartons haben und offensichtlich auch zufrieden sind, wollte ich mal erkunden, ob es Interesse für ähnliche Kartons im Kreis der "Studiopanzerfahrer" gibt.

Ggf. würde ich dann eine Sammelbestellung organisieren; ich brauche selber mindestens 20 Stück.

Vorgegeben wären von meiner Seite:
-Bestellung beim "Kartonfritze", wie auch für die 22cm-Kartons
-Graupappe 1,2mm
-Ritzstülpschachteln nach Maß, eckengeheftet
-Mindestmenge für Weitergabe 10 Stück

Welche Möglichkeiten gibt es?
Man kann aus den vorgegeben Größen auswählen -
Vorteile: Schnell zu haben, billig, 10mm sehr schmal (Regalplatz!)
Nachteil: es gibt 305x305x15 und 310x310x10. Erstere sind unnötig dick (ein Bobby ist zwischen 10,5 und 11,5mm dick), letztere aweng zu dünn und sperren evtl. wegen des Bobbys leicht auf.

oder
Eine Maßfertigung machen lassen. Etwas teurer, dafür genau, was man haben will. Ich habe mal an meinen Mappen und den Bandtellern rumgemessen, daraus abgeleitet folgender Vorschlag:

300x300x12mm Innenmaß, ab 100 Stück 1,90 EUR (reiner Materialpreis zzgl. Porto etc.)

Zusätzlich kam heute wie bestellt die Frage nach einer Halterung für den Bobby. Da würde ich vorschlagen, Pappronden mit 85mm Durchmesser und 1,8mm Dicke zum Preis von 1,07 EUR stanzen zu lassen. Die darf der geneigte Offenwickler dann selber in seine Mappen kleben.

Wenn in diesem thread Einigkeit hergestellt ist, was und wieviel wir haben wollen, werde ich kalkulieren, wieviel der Spaß am Ende kostet und zwecks Abwicklung einen neuen thread im Suche/Biete-Forum eröffnen.
Bitte daher um Kommentare, Meinungen, Mengen-Voranmeldungen (Kartons/Ronden), Witze...

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archivkartons für 30cm-Offenwickel - Sammelbestellung - von Übertrager - 06.02.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste