Revox B710 Wiedergabefrequenzgang
#13
(20.01.2024, 19:47)2245 schrieb: Schaltpläne und Teilelisten sind Schall und Rauch, wichtig ist was tatsächlich auf der Platine eingelötet ist. Denn Abweichungen zwischen Manual und realem Gerät sind schon bald eher die Regel als Ausnahme.
Ich kann nur jedem, der nicht gerade ein absoluter Fachmann ist raten, jedes Bauteil einzeln zu tauschen und genauso wie im Original zu verbauen.
Ich habe mal einen Marantz Receiver mit neuen Kondis bestückt, da stimmeten etliche Werte im Manual nicht mit den verbauten Teilen überein, sogar auf der Platine waren bei der Polarität Fehler aufgedruckt und der Kondensator musste mit dem Minusstreifen auf das Plussymbol der Platine zeigen... sowas gibt es von fast allen Herstellern. Das sind teilweise Fehler und teilweise wurden Schaltungen auch während der Produktion geändert.

Ich bin zwar kein "absoluter Fachmann" aber mit 43 Jahren Berufserfahrung als Elektroniker würde ich mich jetzt mal auch nicht gerade als Frischling bezeichnen. Was meine Erfahrung mit Revox Geräten und Schaltplänen angeht hat das nichts mit "Schall und Rauch" zu tun, das hat hier schon Hand und Fuß und kann man nicht mit anderen Herstellern und deren Dokumentation vergleichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox B710 Wiedergabefrequenzgang - von hansi9990 - 20.01.2024, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste