Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ?
#15
Das Problem mit den roten Schrauben zur Transportsicherung des Plattenspielers kenne ich sehr gut. Ich habe mal bei einer großen alten B&O Lautsprecherbox die passive Bassmembrane neu verklebt. Die Box lag dabei auf dem Rücken. Als ich alles wieder zusammen gebaut hatte, wollte ich testen, ob das Gehäuse richtig dicht ist und habe die passive Membran mit der Hand bewegt. Irgendwie bewegte sich die aktive Membran nicht so richtig und vom Boden kam dabei so ein uhu, uhu Geräusch ?? Die Box lag mit einer Ecke auf einem Kabel, sonst hätte ich das vielleicht gar nicht gehört. Die Ursache war witzig. Diese Boxen wurden vom Hersteller mit Bodenständern ausgeliefert, zur Montage befanden sich am unteren Ende der Rückwand 2 Löcher für Gewindeschrauben. Nach dem Einsetzen von 2 Schrauben war das Problem gelöst. Ich habe dem Besitzer noch 2 Schrauben für die 2. Box gegeben.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ? - von bitbrain2101 - 05.01.2024, 23:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste