Passende Eingangsübertrager für Revox Wiedergabekopf 027?
#5
Hallo Martin,

ja, das ist uns klar! Aber man transformiert einen WK nicht ohne Grund oder nur so aus Spaß an einen Verstärkereingang an. Um also hier irgendeine Empfehlung aussprechen zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns das Konzept Deines geplanten Wiedergabeverstärkers bzw. dessen geplante Schaltungstechnik (Halbleiter bipolar/diskret oder opamp bipolar oder opamp mit jfet oder gar Röhre (Eingangspentode oder Triode als erste Stufe, Kaskode-Schaltung oder was auch immer) hier mal mitteilen könntest. Sonst sind wir nämlich leider beim Thema "ich will mir ein neues Auto kaufen, aber ich weiss noch nicht, welches und welche Farbe-habt Ihr eine Empfehlung?..."

Darauf kann´s dann leider sehr wahrscheinlich hier keine sinnvollen oder technisch fundierten Antworten geben, weil´s für alle ein Blindflug ist!

Sorry, aber ich weiss nicht, wie ich Dir das jetzt deutlicher sagen soll!

Im Kern geht es Dir mutmaßlich um Maßnahmen für ein besseres Rauschverhalten der ersten Verstärkerstufe. Ist das so? Was möchtest Du mit dem EÜ eigentlich erreichen???
Du hast da doch sicherlich irgendwelche Hintergedanken, oder???

Martin

P.S.: Willst Du einen niederohmigen Kopf für neuere Transistor-Maschinen auf eine Röhren-Maschine (z.B.G36) adaptieren???
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Passende Eingangsübertrager für Revox Wiedergabekopf 027? - von mincom - 27.12.2023, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste