Suche: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter
#27
(23.12.2023, 11:31)mst schrieb: Hallo Henry,

die Option 2 sieht doch gut aus. Wo hast Du das für 30 € gefunden? Bei Nagravox kostet das Paar inkl. Versand aus Australien rund 260 €, hinzu kommt dann mindestens noch die Einfuhrumsatzsteuer.

Grüße,
Matthias

Gefunden hab ich die Teile hier:
https://eoutlet.shopsales2023.com/conten...rrency=EUR
Wie schon gesagt, für 30€, Versand inklusive, war es mir das Risiko wert. 
Und da mit Paypal Standard bezahlt, also mit Käuferschutz, seh ich auch wenig Probleme falls damit irgendwas ganz weit daneben geht.

Mal am Rande meine Ansicht zum Thema China.
Zum Thema China-Ware gibts ja nun weit gestreute Meinungen und Ansichten. 
Tatsache ist dass es viele schwarze Schafe in Fernost gibt die massenhaft irgendwelchen Schrott auf den Markt der westlichen Welt werfen. 
Andererseits aber auch mindestens genauso viele Händler welche ihre Ware, für hiesige Verhältnisse zu exorbitant günstigen Preisen, anbieten und qualitativ wertiges Zeug liefern. 
Die Kunst besteht darin die einen von den anderen zu unterscheiden.
Ich weiß das aus meiner, mittlerweile schon einige Zeit zurück liegenden, E-Zigaretten-Zeit. 
Geräte und Zubehör welches zu jener Zeit hier in Europa kaum bezahlbar war konnte man in Asien für einen Bruchteil der hiesigen Preise kaufen und hatte exakt dasselbe Teil in den Händen als hätte man es hier vor Ort gekauft.
Wie geht das? 
Zwei Möglichkeiten:
Entweder billige Kopien oder aber sogenannte "Überbestände".
Zu Kopien muss ich nichts sagen, denke ich.
Überbestände: Westliche Einkäufer stolzieren mit der Überlegenheit des Geldes durch asiatische Produktionsstätten und verschmähen Ware mit "Mängeln" die zum einen für die Funktion völlig ohne Belang und für die zweckbestimmte Nutzung des Artikels völlig unbedenklich sind. Da werden ganze Chargen z.B. wegen eines nicht exakt an der korrekten Stelle platzerten Aufklebers aussortiert, was für ein Irrsinn. Aber: der westliche Kunde möchte eben billig UND bis aufs Nanometer perfekt. 
Was passiert aber nun mit der Ware welche schon hergestellt wurde welche der Einkäufer, aus welchen Gründen nun auch immer, nicht abnimmt?
In der westlichen Industrie-Welt würden solche Bestände gnadenlos (schönen Gruß an einen nachhaltigen Umgang mit (endlichen) Ressourcen) eingestampft oder im besten Fall noch über Outlets oder die bekannten Ramsch-Händlerketten etwas günstiger unters Volk gebracht.
Nichts anderes machen einige der Chinahändler. Sie kaufen diese Waren auf und hauen sie zu ebendiesen Dumpingpreisen auf den westlichen Markt. 
Die ganze Kunst für uns als Endkunden hier ist halt das Goldkrümelchen in 10 Tonnen Kies zu erwischen und dazu braucht man eben ab und zu auch mal ein klein wenig Risikobereitschaft. Kann klappen oder man fällt auf die Nase. Das ganz normale Leben halt.
Achja:
Jeder kann, darf und soll natürlich seine eigene Meinung dazu haben, kann, darf und soll mir aber auch die meine lassen. 
Auf eine Grundsatzdebatte zu dem Thema ansich werd ich mich nicht einlassen.
Gruß
Henry
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 11:41
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 13:00
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 16:21
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 16:39
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 18:34
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 20:30
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 21:39
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 23:09
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 23.12.2023, 11:19
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 22.12.2023, 21:59
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 23.12.2023, 12:28
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 29.12.2023, 15:57
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 23.12.2023, 13:16
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 23.12.2023, 13:33
RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter - von Dunkelwerker - 23.12.2023, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste