02.12.2005, 21:58
Kann das nicht auch daran liegen, daß mehr Altgeräte in den Gebrauchtmarkt eingeschwemmt werden und sich durch die Snobeffekte und erhöhte Aufmerksamkeit ein "neuer Markt" (von sehr kleinen Handwerkern) bildet, der daran hängend das Intresse an Neuware bedient.
Die Preisgestaltung jedenfalls ist nach einer kurzen Rechche meinerseits irrwitzig breit, die Anbieter sagen mir bei den Röhrenhersteller mitunter nicht die Bohne etwas. Allenfalls die Röhrentypen sind mir teilweise bekannt.
Intressant wäre jetzt insbesondere die Beantwortung der Frage, ob sich hier nicht ein Markt herausbildet, der hochspezialisiert Produkte mit den entsprechend saftigen Endverkaufspreisen produziert, weil es zwar nur noch wenige Intressenten zu versorgen gibt, aber diese recht einkommenstark sind, weshalb man sich durchaus eine Diversifikation des Restangebotes leisten kann.
Auch wenn dieses Beispiel etwas lächerlich wirkt.
Die Kinder werden mit preiswerter Milka-Schokolade angefixt und nach ein paar Jahren gelingt es dem Hersteller unter dieser Marke dann sogar auch Pralinen oder pralinenähnliche Produkte in die Regale zu schieben und damit hochpreisige Lindt-Konfisserie zu verdrängen.
Die Preisgestaltung jedenfalls ist nach einer kurzen Rechche meinerseits irrwitzig breit, die Anbieter sagen mir bei den Röhrenhersteller mitunter nicht die Bohne etwas. Allenfalls die Röhrentypen sind mir teilweise bekannt.
Intressant wäre jetzt insbesondere die Beantwortung der Frage, ob sich hier nicht ein Markt herausbildet, der hochspezialisiert Produkte mit den entsprechend saftigen Endverkaufspreisen produziert, weil es zwar nur noch wenige Intressenten zu versorgen gibt, aber diese recht einkommenstark sind, weshalb man sich durchaus eine Diversifikation des Restangebotes leisten kann.
Auch wenn dieses Beispiel etwas lächerlich wirkt.
Die Kinder werden mit preiswerter Milka-Schokolade angefixt und nach ein paar Jahren gelingt es dem Hersteller unter dieser Marke dann sogar auch Pralinen oder pralinenähnliche Produkte in die Regale zu schieben und damit hochpreisige Lindt-Konfisserie zu verdrängen.