Hallo liebe Forumianer
#1
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich schon einige Zeit mitlese und Euer Wissen und Hilfestellungen einfach genial sind.
Möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Heinz-Walter, ich bin jetzt schon 67 Jahre alt, vierfacher Opa und komme aus Remscheid.
Da ich seit meiner Jugendzeit mit Analogtechnik groß geworden bin, fasziniert mich diese Technik immer noch. Bin nach der Lehre als Energieanlagentechniker später bei einer Firma gelandet, die Textilmaschinen in die ganze Welt verkauft. Dort habe ich dann lange Jahre in diversen Ländern dieser Welt die Maschinen montiert, in Betrieb genommen, gewartet und auch repariert.
In meiner Jugendzeit habe ich mir Mischpulte selber gebaut nach Radio-Rim Vorlagen und den Partykeller mit einer selbstgebauten Disco-Anlage; Mischpult, Verstärker, Tonband, zwei Plattenspieler, Mikro und Lichtorgel ausgerüstet. Dort wurden dann Feten gefeiert, wie man es eben damals gemacht hat. War eine wilde, schöne Zeit. Bin von jeher eigentlich ein Fan von Sony Produkten. Egal ob Fernseher, Walkman, Diskman, CD und MC, Verstärker usw.
Auch heute führen andere audiofilen Marken hier nur ein Nischendasein. Da einige meiner Geräte schon 30 bis 40 Jahre auf dem Buckel haben, brauchen diese natürlich auch hin und wieder etwas Zuneigung, sprich Wartung und Reparatur. Die bekommen sie auch, so weit es mir bei den Reparaturen möglich ist. Als Elektriker habe ich schon so manches Teil wieder zum laufen gebracht. Einer meiner Enkel, gerade mal 2,5 Jahre alt, hat auch schon mitbekommen das ich des öfteren zum Reparieren in den Keller gehe und dort mit dem Lötkolben hantiere. Wenn etwas kaputt ist, kommt er immer an und sagt: "Opa reparieren". Meistens etwas von seinen Spielsachen.

So, wie gesagt bin ich ein Fan alter Technik, obwohl bei mir im Büro neben den analogen Geräten auch einige digitale wie z.B. Sony Video 8 oder Hi8 für Video und 6-Spur Audio werkeln.
Da ich im Unterforum "Cassettendecks" schon eine kurze Vorstellung und ein Problem mit meinem MC-Deck Sony K-790ES eingestellt habe, wollte ich mich hier ein bischen ausführlicher vorstellen. Vor allen Dingen, nachdem ich hier in dem Unterforum so nette und ausführliche Vorstellungen gelesen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Walter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo liebe Forumianer - von Old Audio freak - 13.12.2023, 18:16
RE: Hallo liebe Forumianer - von mincom - 13.12.2023, 18:53
RE: Hallo liebe Forumianer - von Moppedmanni - 13.12.2023, 19:06
RE: Hallo liebe Forumianer - von UHER-Fan - 13.12.2023, 19:20
RE: Hallo liebe Forumianer - von alrac - 13.12.2023, 19:25
RE: Hallo liebe Forumianer - von R2R - 13.12.2023, 23:00
RE: Hallo liebe Forumianer - von mincom - 14.12.2023, 00:24
RE: Hallo liebe Forumianer - von janbunke - 14.12.2023, 10:23
RE: Hallo liebe Forumianer - von bobhund - 14.12.2023, 10:26
RE: Hallo liebe Forumianer - von janbunke - 14.12.2023, 10:33
RE: Hallo liebe Forumianer - von R2R - 14.12.2023, 16:06
RE: Hallo liebe Forumianer - von Anselm Rapp - 16.12.2023, 13:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste